Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Rolf Rempp

07033-41741|

Juni 2019

Hecken im Früh-Sommer an der „Kuppelzen“ – Natur pur!

30. Juni- 8:30 - 11:30

Unsere frühsommerliche Wanderung führt uns von Münklingen aus um die „Kuppelzen“ zum „Württembergischen Landgraben“ und über den „Jakobsbrunnen“ wieder zurück; mit kurzer Rast an der Kuppelzen-Hütte. Im Frühsommer sind Hecken und Säume voller Leben. Eine Vielzahl Insekten und auch Schmetterlinge gaukeln von Blüte zu Blüte – es werden die frischen Pflanzen-blätter von Blattläusen und Raupen „genutzt“; verschiedene Fraßspuren belegen dies. Um die Hecken herum können wir viele Vögel beobachten; dabei vermutlich alle vier Grasmücken-Arten am Gesang erkennen. In der Luft…

Mehr erfahren »

Juli 2019

Hecken im Sommer – „Hengstetter Wald“ Neuhengstett zu …

21. Juli- 14:00 - 16:30

Unsere kleine Wanderung im Waldareal „Langenlöchle“ führt uns durch den Wald an Hecken, Waldsäumen und Lichtungen vorbei. Dabei können wir unterschiedliche – schatten- oder lichtliebende – Pflanzen entdecken. Die sommerlichen Temperaturen sind im Wald erträglicher; mal spüren wir feuchte oder auch warme Luft und unterschiedliche Gerüche.   Ein Waldspaziergang mit einem breiten Spektrum unterschiedlicher Empfindungen erwartet Sie! >> an witterungsangepasste Bekleidung und ggf. Getränk denken <<

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Zur Veranstaltung anmelden: