Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Sabine Frenzel

07034-60313|

Mai 2020

Wandern im Blütenrausch

3. Mai- 10:00 - 15:00

Die schönsten Ausblicke auf das Heckengäu und den Schwarzwald belohnen uns für den Aufstieg aus dem Würmtal hinauf zur Wacholderheide am Büchelberg. Auf Schritt und Tritt begegnen uns hier Heilkräuter. Blühende Streuobstwiesen und das zarte Grün des Waldes begleiten uns auf dem Weg rund um Münklingen. Wo einst die Pilger auf dem Jakobsweg vorbeiwanderten packen wir unseren Rucksack aus und genießen den Tag. 13 km lange Wanderung mit kräftigem Anstieg – bitte Rucksackvesper mitbringen!  

Mehr erfahren »

Juni 2020

Waldentdeckertour für Groß und Klein

  Ein Ferienerlebnis der besonderen Art: Eine spielerische Wanderung durch den Wald nach Mauren für die ganze Familie. Auch Oma und Opa sind eingeladen mit den Enkeln auf Tour zu gehen. Nach einem kräftigen Vesper aus dem Rucksack wird der Bauernhof der Familie Kenntner mit ihrer Eiersortieranlage besichtigt. Krönender Abschluss wird sicherlich die Traktorfahrt zurück nach Böblingen.  

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Zur Veranstaltung anmelden: