Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Olaf Späth

07056 966377|

Oktober 2020

natur.entdecker-TOUR Entdecke Deine Heimat – Herbstliches Deckenpfronn

4. Oktober- 14:00 - 16:30

  Zur Herbstzeit zeigt sich der Wald noch einmal von seiner schönsten Seite. Zugleich reifen viele Samen, Nüsse, Beeren sowie Pilze und bereiten den Tieren ein reiches Nahrungsangebot. Aber auch wir können einige der „Früchte der Natur“ ernten und nutzen, sei es zum Verzehr oder auch zum Basteln. Bei einer abwechslungsreichen Rundtour über Felder, entlang von Waldrändern und auf schmalen Pfaden genießen wir die herbstliche Stimmung und erkunden, was die Natur zu dieser Jahreszeit alles zu bieten hat. Wegstrecke: ca.…

Mehr erfahren »

Dezember 2020

natur.entdecker-TOUR Tierspuren im Matsch / Schnee – Für große und kleine Naturdetektive

6. Dezember- 14:00 - 16:30

Veranstaltung von Heckengäu-Naturführer Olaf Späth für Familien mit Kindern ab 5 Jahren Unter einer Tierspur verstehen die meisten Menschen den Fußabdruck, den ein Tier im Schnee oder auf weichem Boden hinterlässt. Die Jäger nennen einen einzelnen Abdruck auch Trittsiegel. Eine Abfolge von mehreren Trittsiegeln bezeichnet man als Fährte. Unter Tierspuren im weiteren Sinne versteht man aber auch alle Veränderungen in der Natur, die von Tieren verursacht bzw. hinterlassen werden. Denn es gibt kein Tier, das nicht irgendwelche Zeichen seiner Anwesenheit…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Zur Veranstaltung anmelden: