Sabine Frenzel

Sabine Frenzel
71139 Ehningen
Tel. (07034) 60313
E-Mail senden >>

Vom Glück die Natur zu erleben

Für mich steht bei meinen Naturführungen der Genuss der Landschaft im Vordergrund. Die Augen für die kleinen Dinge am Wegesrand zu öffnen, etwas über deren Besonderheiten zu erfahren und so ein Bewusstsein für die Schönheit unseres Heckengäus zu schaffen ist mir wichtig.

Kleine Anekdoten und Aktionen bereichern meine Spaziergänge.

Besonders gerne bin ich auf dem Venusberg bei Aidlingen, im Naturschutzgebiet Storren bei Dachtel und im Wald rund um Ehningen bis nach Mauren unterwegs.

Ort und Zeit stimme ich gerne mit Ihnen ab.

Bei Führungen mit Kindern ist es mir wichtig, dass die Kinder Spaß daran haben, in der Natur unterwegs zu sein. Ich möchte ihren Forschergeist wecken und mit ihnen gemeinsam im Wald auf Entdeckungsreise gehen. Programme für Schulklassen orientieren sich dabei an den Bildungsplänen und den aktuellen Themen des Unterrichts.

Ihre Sabine Frenzel

Mai 2020

Wandern im Blütenrausch

3. Mai- 10:00 - 15:00

Die schönsten Ausblicke auf das Heckengäu und den Schwarzwald belohnen uns für den Aufstieg aus dem Würmtal hinauf zur Wacholderheide am Büchelberg. Auf Schritt und Tritt begegnen uns hier Heilkräuter. Blühende Streuobstwiesen und das zarte Grün des Waldes begleiten uns auf dem Weg rund um Münklingen. Wo einst die Pilger auf dem Jakobsweg vorbeiwanderten packen wir unseren Rucksack aus und genießen den Tag. 13 km lange Wanderung mit kräftigem Anstieg – bitte Rucksackvesper mitbringen!  

Mehr erfahren »

Juni 2020

Waldentdeckertour für Groß und Klein

  Ein Ferienerlebnis der besonderen Art: Eine spielerische Wanderung durch den Wald nach Mauren für die ganze Familie. Auch Oma und Opa sind eingeladen mit den Enkeln auf Tour zu gehen. Nach einem kräftigen Vesper aus dem Rucksack wird der Bauernhof der Familie Kenntner mit ihrer Eiersortieranlage besichtigt. Krönender Abschluss wird sicherlich die Traktorfahrt zurück nach Böblingen.  

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Kontakt:


Es gilt unsere Datenschutzerklärung.