Sabine Frenzel

Sabine Frenzel
71139 Ehningen
Tel. (07034) 60313
E-Mail senden >>

Vom Glück die Natur zu erleben

Für mich steht bei meinen Naturführungen der Genuss der Landschaft im Vordergrund. Die Augen für die kleinen Dinge am Wegesrand zu öffnen, etwas über deren Besonderheiten zu erfahren und so ein Bewusstsein für die Schönheit unseres Heckengäus zu schaffen ist mir wichtig.

Kleine Anekdoten und Aktionen bereichern meine Spaziergänge.

Besonders gerne bin ich auf dem Venusberg bei Aidlingen, im Naturschutzgebiet Storren bei Dachtel und im Wald rund um Ehningen bis nach Mauren unterwegs.

Ort und Zeit stimme ich gerne mit Ihnen ab.

Bei Führungen mit Kindern ist es mir wichtig, dass die Kinder Spaß daran haben, in der Natur unterwegs zu sein. Ich möchte ihren Forschergeist wecken und mit ihnen gemeinsam im Wald auf Entdeckungsreise gehen. Programme für Schulklassen orientieren sich dabei an den Bildungsplänen und den aktuellen Themen des Unterrichts.

Ihre Sabine Frenzel

September 2024

Auf Schäfers Spuren

22. September- 14:00 - 17:00
Aidlingen-Dachtel, Bürgerhaus, Bürgerhaus
Aidlingen-Dachtel,
+ Google Karte

  Der kleine Bruder des Venusberges, das Naturschutzgebiet Storren, lockt mit roten Hagebutten und blauen Schlehen. Welche Farbenpracht in den Hecken! Schon in vierter Generation beweidet der Dachtler Schäfer das Naturschutzgebiet und trägt damit zum Erhalt dieser wunderbaren Landschaft maßgeblich bei. Wir begeben uns auf Schäfers Spuren und machen einen Spaziergang rund um Dachtel. Dabei werden wir sicher manche Heilpflanze vergangener Zeiten finden.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Kontakt:


    Es gilt unsere Datenschutzerklärung.