Sabine Frenzel

Sabine Frenzel
71139 Ehningen
Tel. (07034) 60313
E-Mail senden >>

Vom Glück die Natur zu erleben

Für mich steht bei meinen Naturführungen der Genuss der Landschaft im Vordergrund. Die Augen für die kleinen Dinge am Wegesrand zu öffnen, etwas über deren Besonderheiten zu erfahren und so ein Bewusstsein für die Schönheit unseres Heckengäus zu schaffen ist mir wichtig.

Kleine Anekdoten und Aktionen bereichern meine Spaziergänge.

Besonders gerne bin ich auf dem Venusberg bei Aidlingen, im Naturschutzgebiet Storren bei Dachtel und im Wald rund um Ehningen bis nach Mauren unterwegs.

Ort und Zeit stimme ich gerne mit Ihnen ab.

Bei Führungen mit Kindern ist es mir wichtig, dass die Kinder Spaß daran haben, in der Natur unterwegs zu sein. Ich möchte ihren Forschergeist wecken und mit ihnen gemeinsam im Wald auf Entdeckungsreise gehen. Programme für Schulklassen orientieren sich dabei an den Bildungsplänen und den aktuellen Themen des Unterrichts.

Ihre Sabine Frenzel

Oktober 2019

Auf Schäfers Spuren – Genießertour mit Zwiebelkuchen

20. Oktober- 11:00 - 14:00
Sportplatz Dachtel, 48.683224, 8.854156 + Google Karte

  Wald, Wacholderheide und die Vorfreude auf den Zwiebelkuchen begleiten uns auf diesem Spaziergang rund um Dachtel. Genießen Sie die wunderbare Landschaft im Herzen des Heckengäu! Vielleicht begegnet uns auch der Schäfer, der im Naturschutzgebiet wichtige Aufgaben erfüllt. Im Herbst locken die Hagebutten, blau leuchten die Schlehen, auf Schritt und Tritt zeigt uns der Herbst seine Früchte. Am Ende lassen wir es uns schmecken. Im Bürgerhaus ist Kirbefest! z.T. unbefestigte Feldwege mit Steigungen, am Ende Möglichkeit zur Einkehr mit Zwiebelkuchen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren