Rolf Rempp

Rolf Rempp
75395 Ostelsheim
Tel. (07033) 41741
E-Mail senden >>

Mit allen Sinnen die Vielfalt des Heckengäus erleben!

Bei meinen Spaziergängen und Wanderungen durch das Heckengäu – kreuz und quer – können Sie auf Schritt und Tritt vom Wegesrand aus die Vielfalt unserer Hecken-Lebe-Welt erleben. Jeder Weg- und Heckensaum, jeder Steinriegel, jedes Feldgehölz und jede Hecke kann „Geschichten erzählen“. Mit „wachem Auge“ und etwas Spürsinn gibt das Heckengäu viele Antworten.

Zu jeder Tages- und Jahreszeit vermittle ich faszinierende Einblicke in unsere vielerorts noch urtümliche Natur- und Kulturlandschaft. Mit dem Blick fürs Detail und die vielschichtigen Zusammenhänge und Vernetzungen wird die umfassende Funktion der Hecken für unsere Landschaft deutlich. Die kargen Bodenverhältnisse und die Kleinräumigkeit der Landschaft im Muschelkalk sind die Faktoren für die noch vorhandene Vielfalt an Pflanzen, Sträuchern, Tieren, Vögeln und Insekten.

Das Erlebnis „NATUR und Landschaft“ steht für – jung und alt – im Mittelpunkt meiner Führungen; auch mit Spaß und Spiel lassen sich biologische Vernetzungen erläutern. Nur was man kennt – kann man auch schützen und erhalten!

Ihr Rolf Rempp

Mai 2024

Hecken am VENUSBERG

25. Mai- 14:00 - 17:00

Am VENUSBERG kann uns der Vogelgesang, die Insektenvielfalt und der Blütenzauber begeistern. Die Heckenwelt mit Wachholderheiden ist beeindruckend. Wir lassen unsere Blicke bis zur Schwäbischen Alb schweifen.   >>Bitte an witterungsangepasste Kleidung denken und ggf. ein Getränk und falls möglich ein Fernglas mitnehmen. <<

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Kontakt:


    Es gilt unsere Datenschutzerklärung.