Timo Olbrich

Timo Olbrich
71083 Herrenberg – Haslach
Tel. (07032) 8169422
E-Mail senden >>

Natur erleben und verstehen.

Aufgewachsen in der Landwirtschaft, hatte ich schon immer eine starke Bindung zur Natur. Die Begeisterung, welche sich hieraus für die heimische Natur und Kultur entwickelt hat, möchte ich gerne in meinen Führungen weitergeben.

Auch liegt es mir am Herzen, Kindern den Zugang zur heimischen Natur spielerisch und auch abseits der Wege zu fördern.

Ob Wald, Hecke, Felder oder Wiesen. Hier fühle ich mich überall wohl.
Mit folgenden Themengebieten bin ich besonders gerne unterwegs:
Geologie, Astronomie und Landwirtschaft.

Ihr Timo Olbrich

Juni 2020

Herrenberg im Erdmittelalter

21. Juni- 14:00 - 17:00

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise durch die Entstehung unserer Gäu- und Schönbuchlandschaft. Auf unserer Wanderung rund um den Schlossberg erleben wir Erdgeschichte anhand vieler Beispiele hautnah. Eine aus geologischer Sicht abwechslungsreichere Landschaft wie bei uns in Baden Württemberg findet man sonst nur selten auf unserer Erde. Anhand vieler Beispiele wie aufgelassener Steinbrüche oder dem herrlichen Blick vom Schlossberg zeichnen wir die Entstehung unserer schwäbischen Schichtstufenlandschaft nach. Auch das Schicksal der Stiftkirche, welche schon immer mit den Besonderheiten ihres Untergrundes…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Kontakt:


Es gilt unsere Datenschutzerklärung.