Timo Olbrich

Timo Olbrich
71083 Herrenberg – Haslach
Tel. (07032) 8169422
E-Mail senden >>

Natur erleben und verstehen.

Aufgewachsen in der Landwirtschaft, hatte ich schon immer eine starke Bindung zur Natur. Die Begeisterung, welche sich hieraus für die heimische Natur und Kultur entwickelt hat, möchte ich gerne in meinen Führungen weitergeben.

Auch liegt es mir am Herzen, Kindern den Zugang zur heimischen Natur spielerisch und auch abseits der Wege zu fördern.

Ob Wald, Hecke, Felder oder Wiesen. Hier fühle ich mich überall wohl.
Mit folgenden Themengebieten bin ich besonders gerne unterwegs:
Geologie, Astronomie und Landwirtschaft.

Ihr Timo Olbrich

September 2021

Von Freilandhühnern und Rebhühnern

5. September- 14:00 - 16:30
Haslach Sporthalle, 48.583591, 8.830638 + Google Karte

Auf unserer kleinen Wanderung durch unsere frühherbstliche Kulturlandschaft besuchen wir Freilandhühner sowie eine Rebhuhnprojektfläche. Auf anschauliche Weise wird erklärt wie Freilandhühner ihren Tag verbringen und ob sie wirklich jeden Tag ein Ei und Sonntags zwei legen. Weiter geht es zu einer durch den  Landschaftserhaltungsverband Landkreis Böblingen e.V. geförderten Rebhuhnprojektfläche. Im Rahmen des Projektes sollen Lebensräume für das selten gewordenen Rebhuhn geschaffen werden um den Brutbestand des Rebhuhnes zu sichern. Wir beleuchten den aktuellen Stand und erfahren allerlei wissenswertes rund um…

Mehr erfahren »

Auf der Suche nach Außerirdischem

17. September- 20:00 - 22:30
Haslach Sporthalle, 48.583591, 8.830638 + Google Karte

Gibt es außerirdisches Leben? Wurden bereits lebensfreundliche Exoplaneten entdeckt? Wird die Menschheit jemals die Erde verlassen und auf einem fremden Planeten eine neune Zivilisation aufbauen? Bei unserer Wanderung durch das nächtliche Gäu begeben wir uns, mit dem Blick zum Nachthimmel, auf die Suche nach außerirdischem Leben. Auf anschauliche Weise wird der aktuelle Forschungsstand zum Thema erklärt und wo die Reise vielleicht hingeht.    Hinweis: Im gedruckten Flyer befindet sich eine falsche Zeitangabe. Die Veranstaltung findet von 20:00 bis 22:30 statt.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Kontakt:


    Es gilt unsere Datenschutzerklärung.