Nicole Beck

Nicole Beck
75446 Wiernsheim-Pinache
Tel. (07041) 864163
E-Mail senden >>

Meine Interessen und Angebote:

Besonders am Herzen liegt mir das Thema Streuobstwiese. Ich möchte mich für den Erhalt dieser ökologisch wertvollen Lebensräume einsetzen und habe daher eine Ausbildung zum Fachwart für Obst und Garten gemacht. Im Rahmen eines PLENUM-Projektes habe ich einen Zuschuss zur Anschaffung einer kleinen mobilen Obstmühle und -presse erhalten. Damit kann ich nun zusammen mit Kindern und Erwachsenen direkt auf der Wiese frischen Apfelsaft pressen.

Mein Lieblingsobst sind Äpfel und hier vor allem die alten Sorten wie Goldparmäne, Gewürzluike, Schweizer Glockenapfel und viele mehr.

Der Gäurand-Weg und der Enzkreis-Weg führen an Pinache vorbei. Ich biete begleitete Wanderungen auf der ersten Etappe von Mühlacker bis Friolzheim an.

Mit meinen beiden Kolleginnen Bettina Günther und Anne Morlok-Klink begebe ich mich auf die Spuren der Vergangenheit von Schloss Obermönsheim.

Für Kinder lasse ich mir spannende Aktionen und Spiele zu vielen Naturthemen einfallen.

Ihre Nicole Beck

September 2019

Den Tieren des Waldes auf der Spur

Die Kinder (6 – 10 Jahre) begeben sich im Wald bei Weissach gemeinsam mit den Naturführerinnen Anne Morlok-Klink und Nicole Beck auf Spurensuche: Wo hat ein Reh geschlafen? Wer schnürt durch den Wald? Was sind das für braune Pillen? Es gibt viel Interessantes über die Lebensweise der Tiere des Waldes zu entdecken.    

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Spuren von Vögeln

Die Kinder (6 – 10 Jahre) suchen im Plattenwald bei Mühlacker nach Spuren von Vögeln. Einige Vogelarten verlassen unsere Region und ziehen in mildere Gebiete zum Überwintern. Vor dem Vogelzug haben sie ihr Gefieder erneuert. Wer entdeckt eine Feder? Oder ein verlassenes Nest?  

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Kontakt:


Es gilt unsere Datenschutzerklärung.