Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf zauberhaftem Naturpfad von Mönsheim nach Iptingen

8. Juli 2018- 10:15 - 15:30

Unser Weg führt uns auf zauberhaften Naturpfaden, entlang an bunten Obstwiesen, vielen Hecken, Sträuchern und durch Schatten spendenden Wald. Wir machen eine ca. einstündige Mittagsrast in der Gaststätte Zur Kreuzbachhalle in Iptingen. Man kann dort bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse sitzen, mit Blick Richtung Wald, der hinter dem Bach liegt.

Ab und zu kommt der Reiher vorbei . . .    

Die Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein. Wanderstöcke sind empfehlenswert, da es auf dem Pfad auf dem Hin- und Rückweg je eine kurze Steigung gibt. Im Wald führt der Weg dann auf breiten Waldwegen gemütlich bis zur Iptinger Kirche. Kurz davor biegen wir rechts ab und gelangen über die Kreuzbach-Brücke rechts nach ca. 300 Meter weiter zur Gaststätte.
Frisch gestärkt nehmen wir dann den Rückweg über die Iptinger Kirchenburg und entlang des nahen Baches durch den Wald, bis wir wieder auf unseren verwunschenen, von Sträuchern gesäumten Pfad des Hinweges gelangen.

Weitere Informationen:
Wanderung auf Feld- und Waldwegen, gutes Schuhwerk ist zu empfehlen! Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein, Wanderstöcke sind empfehlenswert (2 kurze Steigungen)

Details

Datum:
8. Juli 2018
Zeit:
10:15 - 15:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gerhard Stania
Telefon:
07044-930364

Weitere Angaben

Kosten
5 EUR
Kosten für Kinder
Frei (ab ca. 7 Jahre geeignet)
Anmeldung bis
07.07.18

Veranstaltungsort

Mönsheim, Kirche
48.863391, 8.863819 + Google Karte

Zur Veranstaltung anmelden: