Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Von Freilandhühnern und Rebhühnern

5. September- 14:00 - 16:30

Auf unserer kleinen Wanderung durch unsere frühherbstliche Kulturlandschaft besuchen wir Freilandhühner sowie eine Rebhuhnprojektfläche. Auf anschauliche Weise wird erklärt wie Freilandhühner ihren Tag verbringen und ob sie wirklich jeden Tag ein Ei und Sonntags zwei legen.

Weiter geht es zu einer durch den  Landschaftserhaltungsverband Landkreis Böblingen e.V. geförderten Rebhuhnprojektfläche. Im Rahmen des Projektes sollen Lebensräume für das selten gewordenen Rebhuhn geschaffen werden um den Brutbestand des Rebhuhnes zu sichern. Wir beleuchten den aktuellen Stand und erfahren allerlei wissenswertes rund um das Rebhuhn.

Was tut sich sonst noch in der Flur im Frühherbst? wir werden sicher noch weitere interessante Dinge entdecken.

Details

Datum:
5. September
Zeit:
14:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Timo Olbrich
Telefon:
07032 8169422
E-Mail:
t.olbrich@heckengaeu-naturfuehrer.de

Weitere Angaben

Kosten
Kostenfrei
Anmeldung bis
04.09.

Veranstaltungsort

Haslach Sporthalle
48.583591, 8.830638 + Google Karte

Zur Veranstaltung anmelden: