Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf Schäfers Spuren – Genießertour

21. Oktober- 11:00 - 14:00

Wald, Wacholderheide und die Vorfreude auf den Zwiebelkuchen begleiten uns auf diesem Spaziergang rund um Dachtel. Genießen Sie die wunderbare Landschaft im Herzen des Heckengäu!

Vielleicht begegnet uns auch der Schäfer, der im Naturschutzgebiet wichtige Aufgaben erfüllt.

Im Herbst locken die Hagebutten, blau leuchten die Schlehen, auf Schritt und Tritt zeigt uns der Herbst seine Früchte.

Am Ende lassen wir es uns schmecken. Im Bürgerhaus ist Kirbefest!

z.T. unbefestigte Feldwege mit Steigungen, am Ende Möglichkeit zur Einkehr mit Zwiebelkuchen aus dem Backhaus

Details

Datum:
21. Oktober
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Sabine Frenzel
Telefon:
07034-60313
E-Mail:
s.frenzel@heckengaeu-naturfuehrer.de

Weitere Angaben

Kosten
5 Euro ohne Verpflegung
Kosten für Kinder
keine
Anmeldung bis
20.10.2018

Veranstaltungsort

Sportplatz Dachtel
48.683224, 8.854156 + Google Karte

Zur Veranstaltung anmelden: