Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Timo Olbrich

07032 8169422|

März 2020

Wilde Reise durch die Nacht

21. März- 19:30 - 22:00
Haslach Sporthalle, 48.583591, 8.830638 + Google Karte

Wozu gibt es Sternbilder? Können wir auch Planeten am Nachthimmel sehen? Was machen die Astronautuen so alles auf der ISS? Wie alt ist unser Universum. Bei unserer Wanderung durch das nächtliche Gäu begeben wir uns, vor allem mit dem Blick nach oben, auf eine Reise durch Raum und Zeit.   

Mehr erfahren »

Juni 2020

Herrenberg im Erdmittelalter

21. Juni- 14:00 - 17:00

Kommen Sie mit auf eine Zeitreise durch die Entstehung unserer Gäu- und Schönbuchlandschaft. Auf unserer Wanderung rund um den Schlossberg erleben wir Erdgeschichte anhand vieler Beispiele hautnah. Eine aus geologischer Sicht abwechslungsreichere Landschaft wie bei uns in Baden Württemberg findet man sonst nur selten auf unserer Erde. Anhand vieler Beispiele wie aufgelassener Steinbrüche oder dem herrlichen Blick vom Schlossberg zeichnen wir die Entstehung unserer schwäbischen Schichtstufenlandschaft nach. Auch das Schicksal der Stiftkirche, welche schon immer mit den Besonderheiten ihres Untergrundes…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Zur Veranstaltung anmelden: