Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturspaziergang im Heckengäu bei Flacht

23. April 2017- 13:30 - 17:00

Dieser Nachmittags-Spaziergang führt uns durch die abwechslungsreiche, hügelige Heckengäu-Landschaft mit ihren typischen Steinriegel-Hecken. Wir Heckengäu-Naturführer möchten Freude an dieser schönen Natur und an Naturerlebnissen wecken und zur Entwicklung der Lebensräume vieler Pflanzen und Tiere und zur Erhaltung deren Artenvielfalt unseren Beitrag leisten.

Vom Treffpunkt geht es die Lindenallee aufwärts über die „Friedenshöhe“ (491m, Aussicht Strohgäu und Stromberggebiet) weiter zu einer „Bienenwiese“, wo uns (nach Möglichkeit) der Imker Wissenswertes über seine Honigbienen erzählen und zeigen wird (Pause).

Danach wandern wir abwärts in Richtung Wald, über Felder und Streuobstwiesen. Zum Abschluss können wir im „Grundhof“ ausruhen, in dem Walter Knapp uns seine Arbeit mit Pferden zeigt (bei schönem Wetter lässt es sich hier gut unter den Birken sitzen, wenn es feucht sein sollte – unter dem Scheunendach).

Details

Datum:
23. April 2017
Zeit:
13:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Gerhard Stania
Telefon:
07044-930364

Weitere Angaben

Kosten
5 EUR
Kosten für Kinder
Frei (ab ca. 6 Jahre geeignet)
Anmeldung bis
22.04.

Veranstaltungsort

Weissach-Flacht, CVJM Haus
48.830014, 8.920485, + Google Karte

Zur Veranstaltung anmelden: